Predator - Sat Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Nach unten

Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD Empty Sky Sport HD Extra ab 6. August - mehr Fußball in HD

Beitrag  Muju Di Jul 12, 2011 8:32 pm

Unter dem Titel Sky Sport HD Extra schickt der Bezahlanbieter Sky am 6. August seinen dritten hochauflösenden Sportsender an den Start. Rechtzeitig zum Bundesliga-Auftakt solle damit die "Extraportion Live-Sport" gewährleistet werden, versprach der Anbieter.
Am Samstagnachmittag überträgt Sky damit ab dem Auftakt der neuen Saison neben der Bundesliga-Konferenz auf Sky Sport HD 1 und einem ausgewählten Spitzenspiel auf Sky Sport HD 2 ein zusätzliches Einzelspiel aus der Bundesliga in echtem HD auf Sky Sport HD Extra. Bereits im Mai waren Pläne für einen zusätzlichen Sportkanal in HighDefinition bekanntgeworden. Damals hatte sich Sky zur inhaltlichen Gestaltung des Programms noch bedeckt gehalten.

Am ersten Wochenende können Abonnenten auf Sky Sport HD Extra zusätzlich zu der Partie Stuttgart gegen Schalke auch das Bundesliga-Debüt des FC Augsburg gegen den SC Freiburg in brillanter Bildqualität mitverfolgen, hieß es in einer Mitteilung am Dienstag. Darüber hinaus will der größte deutsche Pay-TV-Anbieter auch aus der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und dem DFB-Pokal "mehr Spiele in echtem HD als jemals zuvor" zeigen. Ergänzend soll der Kanal auch für Ausstrahlungen der Formel 1, Eishockey aus der DEL und Golf von der US PGA Tour sowie der European Tour genutzt werden.

Sky-Sportchef Burkhard Weber sagte, Sky Sport HD Extra biete den Kunden damit neben dem zusätzlichen Bundesliga-Einzelspiel in HD die Möglichkeit, "ab sofort alle Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League in HD zu erleben". Damit unterstreiche das Unternehmen einmal mehr seine HD-Marktführerschaft sowie das Ziel, stets das beste Angebot für seine Kunden zu bieten.

Empfangen können den neuen Sender alle Kunden, die das FußballBundesliga Paket und das Sport Paket in HD gebucht haben. Zu Beginn wird Sky Sport HD Extra via Satellit und ausgewählte lokale Kabelnetze empfangbar sein. Über die Verbreitung bei Kabel Deutschland, Unitymedia und anderen großen Anbietern ist zunächst nichts bekannt.

Zusätzlich könnten Kunden, die für den Service Sky Go freigeschaltet sind, alle Inhalte des neuen Senders via WLAN auch auf dem iPad oder auf einem zweiten Fernseher in gestochen scharfer Bildqualität genießen, hieß es. Mit der Sendeabwicklung von Sky Sport HD Extra wurde erneut die Plazamedia GmbH beauftragt.

Durch die Erweiterung auf 29 HD-Sender baut Sky nach eigener Darstellung seine Marktführerschaft als größter Premium-HD-Anbieter in Deutschland und Österreich weiter aus. Mit Sky Sport HD Extra, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, ESPN America HD und Eurosport HD erwarten Abonnenten derzeit fünf exklusive Sportsender, die ihr komplettes Programm in hochauflösender Bildqualität ausstrahlen.

Aufgrund der hohen Beliebtheit plant Sky einen weiteren Ausbau seines HD-Angebots. So startet im kommenden Winter mit Sky Sport News HD der erste 24-Stunden-Sportnachrichten-Sender in Deutschland und Österreich, der als Bestandteil des Sky Welt Pakets für alle Sky Abonnenten empfangbar sein wird.

Quelle: Digitalfernsehen

Muju
VIP
VIP

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 04.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten